Am Samstag, 14. Juli 2018 findet unser achter Panoramalauf mit dem letztjährigen  Organisations-team in Döggingen statt. Der Panoramalauf findet wieder in Zusammenarbeit mit dem SV Döggingen statt. Achtung: wegen der Fussballweltmeisterschaft mussten dieses Jahr die Anfangszeiten geändert werden.

Neu im Programm ist dieses Jahr auf vielfachen Wunsch ein Freizeitlauf über 5,6 Kilometer, bei dem Joggen, Walken, Spaziergang oder sonstigen Gangarten – mit - ohne Kinderwagen für  eine weitere Aufwertung der Veranstaltung sorgen soll.

Auch in diesem Jahr zählt unser Lauf zur Schwarzwald-Baar-Laufserie INTERSPORT DENZER CUP  2018 und geht in die Gesamtwertung ein.

Wie bereits in den letzten Jahren wird neben dem Hauptlauf über 10,8 km auch wieder ein Nordic-Walking-Lauf mit der bewärten Strecke von 8,9 Kilometer angeboten. Es gibt auch wieder die Mannschaftswertung für Firmen- und Hobbyläufer. Über Sachpreise und Urkunden dürfen sich jeweils die drei Erstplazierten aller Altersklassen freuen. Die größte angemeldete Läufergruppe und Nordic-Walking-Gruppe dürfen wir mit einem Sachpreis auszeichnen.

Bereits ab 14.00 wird für Schüler eine sehr interessante Strecke von 1320 m und 2320 m angeboten.

Bambinis dürfen auf einer 400 m langen Strecke um 14.45 Uhr ohne Zeitnahme ihr Können unter Beweis stellen und sich einer Urkunde und Medaille erfreuen.

Die Anmeldungen für den 10,8 Km Hauptlauf, den 8,9 Km Nordic-Walking-Lauf und den 5,6 Km Freizeitlauf können über unsere Hompage bereits im Vorfeld getätigt werden. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 12.30 Uhr bis eine halbe Stunde vor Startbeginn möglich. Der Startschuss zum Hauptlauf fällt um 15.30 Uhr.

Gerne möchten wir hierzu alle Laufbegeisterten aber auch alle Zuschauer herzlich auf den Schulhof in Döggingen einladen.

Roland Maier aus Aasen wird als fachkundiger Sprecher die Sportveranstaltung wieder kommentieren.

Der Lauftreff SV Döggingen bietet am Mittwoch  27.06.2018 und Mittwoch 04.07.2018 jeweils um 19.00 ein Trainingslauf ab der Gauchachschule Döggingen an.

Neben dem ansprechenden Laufprogramm mit den stärksten Läufer und Läuferinnen unserer Region und sehr viel einheimischen Läufern und Läuferinnen erwartet sie eine bestens organisierte Bewirtung. Neben Getränken, Grillwürsten, Kaffee und einer feinen Kuchentheke laden wir die gesamte Bevölkerung zu diesem sportlichen Event in Döggingen recht herzlich ein.

Für die Sportler und Sportlerinnen sind zahlreich anfeuernde Zuschauer immer ein besonderer Anreiz und bedanken sich mit ihren erbrachten Leistungen.

Wir freuen uns sehr, sie bei uns willkommen heißen zu dürfen. Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Sie nach dem sportlichen Ereignis noch ein paar Stunden mit uns auf dem Schulhof verbringen würden. Zu dieser Veranstaltung ist auch die nicht laufbegeisterte Bevölkerung zu einem gemütlichen Hock zum Wochenausklang am Abend recht herzlich eingeladen.

Besuchen Sie doch unsere Hompage. Unter www.panoramalauf-doeggingen.de finden sie  Informationen zu unserem Lauf.

Ihr Lauftreff Sportvereinigung Döggingen e.V.

Logo Hermann rgb    Logo Volz  metzgerei hofacker
   Kemmler Logo      Kemmlit